Referenzen

Referenzen

Gemeinsam zum Erfolg

Gute Zusammenarbeit liegt uns nicht nur am Herzen, sondern ist einer der Bausteine unseres Erfolgs! Im Folgenden finden Sie einen Einblick in unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte.

Ein Einblick in unsere zahlreichen Projekte

Prozessmanagement & Organisation

Projektleitung bei der Definition und Einführung eines neuen Rollout-Prozesses

Aufgabenstellung

Im Rahmen eines Großprojektes bei einem der größten Direktversicherer Deutschlands wurde die isento GmbH mit der Einführung von neuentwickelten Features des bestehenden CRM-Systems beauftragt. Vom Kunden wurde ein neuer schlanker Prozess zur schrittweisen Auslieferung der Features gewünscht.

Diese neue Strategie der Feature-Einführung galt als Pilotprojekt und sollte für Folgeprojekte getestet werden. Die isento GmbH unterstützte den Kunden in der Rolle der Projektleitung und trug die Verantwortung für die operative Planung, Steuerung und Sicherstellung des Projekterfolgs (definiert durch: in-time, in-scope und in-budget).

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert

Prozessmanagement & Organisation

Optimierung eines 2nd-Level-Supports

Aufgabenstellung

Im Rahmen eines Großprojektes bei einem der größten öffentlichen Auftraggeber der Bundesrepublik Deutschland, wurde die isento GmbH mit der Optimierung eines Support-Prozesses innerhalb eines neuen eServices beauftragt.

Der Kunde wünschte sich ab dem Live-Gang einen Support für die Endkunden und die Fachanwender, der über das bereits eingesetzte Ticketsystem abgewickelt werden soll. Die isento GmbH unterstützte den Kunden bei der stetigen Prozessoptimierung des 2nd-Level-Supports.

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert

Softwarearchitektur

Architekturberatung für ein Neukunden-Portal einer deutschen Genossenschaftsbank

Aufgabenstellung

Im Rahmen eines Softwareentwicklungsprojekts bei einer großen deutschen Genossenschaftsbank wurde die isento GmbH für die technische Konzeption und Umsetzung folgender Teilprojekte beauftragt:

  • Modellhafte Berechnung von Konditionen für Privatkredite
  • Abschluss von Neukundenverträgen
  • Anbindung an Systeme verschiedener Kooperationspartner
  • Migration des verwendeten Portalservers auf die neue Version
  • Neuentwicklung des Backends für die Android/iOS-App

Die isento GmbH unterstützte den Kunden in den Bereichen der Architekturberatung und -realisierung sowie der Softwareentwicklung und trug damit elementar zum Erfolg der Teilprojekte bei.

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert
Technologien & Methoden

Softwarearchitektur

Konzeption und Umsetzung der Architektur eines Online-Portals für Kunden-Services

Aufgabenstellung

Die zunehmende Digitalisierung fordert eine der größten Behörden Deutschlands auf, ihre Kunden-Services auch online anzubieten. Das Projekt hat zum Ziel, eine Online-Plattform zu schaffen, die es ermöglicht, den Kundenantrag sowie die Nachverfolgung und Interaktion der Kundendaten zu digitalisieren.

Im Rahmen dieses Projekts wurde die isento GmbH für die Architekturkonzeption und deren Umsetzung beauftragt. Während des Aufbaus und über die gesamte Projektlaufzeit des mehr als 100 Millionen Euro teuren Projekts, hat die isento GmbH die technische Beratung und Realisierung der Softwarearchitektur übernommen.

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert
Technologien & Methoden

Softwareentwicklung

Neuentwicklung der Online-Tarife im responsive Design

Aufgabenstellung

Im Rahmen eines Großprojekts bei einem der größten Direktversicherer Deutschlands wurde die isento GmbH für die technische Neuentwicklung der Online Tarife beauftragt. Der Kunde wünschte eine Umsetzung der Versicherungstarife auf neue responsive Technologien, um die Zukunftsfähigkeit der Tarife zu gewährleisten. Die isento GmbH unterstützte den Kunden bei der Softwareentwicklung.

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert
Technologien & Methoden

Softwareentwicklung

Konzeption und Umsetzung einer webbasierten und bankweiten Verwaltungssoftware

Aufgabenstellung

Im Rahmen eines Softwareentwicklungsprojekts bei einer großen deutschen Bank wurde die isento GmbH für die Beratung, Konzeption und Umsetzung eines bankweiten Kredit-Verwaltungssystems beauftragt.

Das Ziel der Software war, ein webbasiertes Anwendungssystem aufzubauen, welches die Kundenbetreuung durch das Verwalten der Kundendaten und Kreditprodukte erleichtert. Die isento GmbH unterstützte den Kunden ganzheitlich von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung des webbasierten Verwaltungssystems.

Umsetzung & Vorgehensweise
Erfolg & Mehrwert
Technologien & Methoden

Diese Unternehmen haben bereits von uns profitiert

Bundesagentur für Arbeit
Ergo Direkt
Sparda-Bank
arvato Bertelsmann
Team Bank
easy credit
Deutsche Telekom
Deutschland Card
musicload

Sie möchten, dass wir Ihr Ihnen bei Ihrem IT-Projekt zur Seite stehen?